Wer seine Beine fest am Boden hat, kann seine Pläne freier entfalten. Die illwerke vkw macht seit mehr als hundert Jahren mit Bodenständigkeit und visionären Ideen Energie für Vorarlberg nutzbar. Als zuverlässiger Energieversorger, gefragter Arbeitgeber und vielfältiger Partner der Region übernehmen wir nachhaltig Verantwortung. Für heute, für morgen, für nächste Generationen.

In unserem Fuhrpark-Team suchen wir ab sofort in Vandans eine:n

LKW-Fahrer:in mit mechanischem Geschick

Vollzeit

Was dich erwartet

  • regelmäßige Materialtransporte mit dem LKW
  • selbstständige Bedienung von Fahrzeugkränen auf Baustellen und Montagen
  • tatkräftige Mitarbeit in unserer KFZ-Werkstatt: Durchführung von Reparaturen und Wartungen an PKWs und Sondergeräten
  • Einsatz im Winterdienst, insbesondere bei Schneeräumungsarbeiten

Was du mitbringst

  • abgeschlossene Lehre als KFZ-, LKW- oder Landmaschinen-Mechaniker
  • Fahrberechtigung und Praxis für LKW und Hänger (inkl. C95 Ausbildung)
  • Berechtigung zum Bedienen eines Fahrzeugkrans
  • mehrjährige Praxis vor Vorteil
  • Bereitschaft zur Arbeitseinsätzen außerhalb der Normalarbeitszeit
  • Interesse an Weiterbildung 

Was wir dir bieten

Faire Arbeitsgestaltung

Betriebsrestaurant und Essenszuschlag

Betriebliche Gesundheitsförderung & Betriebsarzt

Jobticket für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Förderung von sozialen Engagement unserer Mitarbeiter

Mitarbeiter Konditionen bei Attraktionen

Förderung von Bildungsmaßnahmen

Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Bedingungen

Kinderbetreuung in den Ferien

Wohnraum für Mitarbeitende

Wer mit dir arbeitet

Johannes Battlogg, IT-Business-Analyst

„Als IT-Business-Analyst beschäftige ich mich hauptsächlich mit den Anforderungen unserer Kunden und gestalte gemeinsam mit meinem Team die optimalen digitalen Kundenlösungen. Durch die tolle Stimmung im Team macht das innovative Arbeiten gleich doppelt Spaß.“

Marina Fritsch, Mitarbeiterin Personal

„Durch meine Lehre konnte ich viele Unternehmensbereiche kennenlernen. Das hilft mir heute sehr, mich im Mitarbeiter Service Center um die Anliegen jedes einzelnen Mitarbeiters bestmöglich kümmern zu können. Das spannende an meiner Tätigkeit ist vor allem der tägliche Kontakt zu meinen KollegInnen im ganzen Konzern.“

Angelika Fresacher, technische Assistentin

„Nach Abschluss meiner Ausbildung bin ich dank Praktikum und Werkstudentenjob bestens gerüstet. Themen wie Digitalisierung, Smart Meter oder intelligente Netze begleiten mich seitdem in meinem täglichen Berufsleben.“

Alexander Bär, Abteilungsleiter:

„Unser Team ist für Strategien, Produkte und Preise sowie die Vermarktung in den Bereichen Strom-, Erdgas- und Ökoenergieprodukte verantwortlich. In der täglichen Arbeit schätze ich besonders das gute Arbeitsklima und die angebotenen Sozialleistungen.“

Anna-Lena Bickel, Elektrotechnikerin

„In meiner Lehrzeit konnte ich die unterschiedlichsten technischen Bereiche von illwerke vkw kennenlernen. Ich durfte sogar bei Großprojekten wie dem Bau des Obervermuntwerks II hautnah dabei sein. Hier ist Abwechslung garantiert.“

Thomas Maier, Bauleiter

„Beim Bau des Kraftwerk Alberschwende bin ich zum ersten Mal mit illwerke vkw in Berührung gekommen. Seit meinem anschließenden Wechsel zum Energiedienstleister durfte ich als Bauleiter immer größere Bauprojekte mitverantworten – zuletzt das Obervermuntwerk II. Für mich als HTLler ein toller Karriereweg, den ich jedem empfehlen kann.“

Wie wir die Zukunft mitgestalten

Noch Fragen?

Antonia Herburger
antonia.herburger@illwerkevkw.at
+43 5574 601-73011

Auf Social Media folgen

Abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung erfolgt die Entlohnung über dem Kollektivvertrag (Energieversorgungsunternehmen) und orientiert sich am Vorarlberger Arbeitsmarkt.

Wertvolle Tipps zur Gestaltung deiner Bewerbung und weitere Informationen zum Bewerbungsprozess findest du hier.

Du möchtest wissen, wie es ist bei uns zu arbeiten? Auf Kununu findest du Bewertungen unserer Mitarbeiter:innen. Gerne laden wir dich aber auch ein, einen möglichen Bewerbungsprozess dort zu bewerten.

Diese Stellenanzeige drucken