Perfekt eingebettet in eine bereits bestehende Infrastruktur soll Österreich größtes Pumpspeicherkraftwerk entstehen. Rund 1.000 Megawatt Leistung und ein Projektvolumen von rund 2 Milliarden Euro kennzeichnen eines der wichtigsten Infrastrukturprojekte der kommenden Jahrzehnte.

Ein maximaler Beitrag für die Energiewende und den Klimaschutz – und das bei minimalen ökologischen Auswirkungen: dieser Spagat gelingt den Projektentwickler:innen der illwerke vkw beim „Lünerseewerk II“ – einer Projektidee, die in den kommenden Jahren zur Baureife entwickelt werden soll.

Zur Umsetzung dieser Idee suchen wir ab sofort 

Techniker:innen und Ingenieur:innen

Vollzeit

... mit Erfahrung in den Fachbereichen

  • Konstruktiver Ingenieurbau
  • Geotechnik / Felsmechanik
  • Konstruktiver Wasserbau
  • Bauwirtschaft
  • Baulogistik / Bauleitung
  • Elektrotechnik


Unser Angebot

  • Mitarbeit am Leuchtturmprojekt der Wasserkraft, dem größten Pumpspeicherkraftwerksprojekt Österreichs
  • Profitiere persönlich vom Know-How deiner Kolleg:innen, welche bereits Projekte wie das Obervermuntwerk II oder Kopswerk II umgesetzt haben
  • Arbeite bei einem der attraktivsten Arbeitgeber der Region & Branche 
  • Nutze deine Karrierechancen bei illwerke vkw und profitiere von einer leistungsorientierten Bezahlung
  • Genieße neben deiner Arbeit eine der lebenswertesten Regionen in Mitteleuropa sowohl im Sommer als auch im Winter

Was wir dir bieten

Faire Arbeitszeitgestaltung

Betriebsrestaurant und Essenszuschuss

Betriebliche Gesundheits-
förderung & Betriebsarzt

Jobticket für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Förderung von sozialem Engagement unserer Mitarbeiter:innen

Mitarbeiter Konditionen bei Attraktionen

Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Bedingungen

Professionelle Personalentwicklung

Wohnraum für Mitarbeiter:innen

Home Office möglich

Wer mit dir arbeitet

Thomas Maier, Bauleiter

„Beim Bau des Kraftwerk Alberschwende bin ich zum ersten Mal mit illwerke vkw in Berührung gekommen. Seit meinem anschließenden Wechsel zum Energiedienstleister durfte ich als Bauleiter immer größere Bauprojekte mitverantworten – zuletzt das Obervermuntwerk II. Für mich als HTLler ein toller Karriereweg, den ich jedem empfehlen kann.“

Angelika Fresacher, technische Assistentin

„Nach Abschluss meiner Ausbildung bin ich dank Praktikum und Werkstudentenjob bestens gerüstet. Themen wie Digitalisierung, Smart Meter oder intelligente Netze begleiten mich seitdem in meinem täglichen Berufsleben.“

Johannes Battlogg, IT-Business-Analyst

„Als IT-Business-Analyst beschäftige ich mich hauptsächlich mit den Anforderungen unserer Kunden und gestalte gemeinsam mit meinem Team die optimalen digitalen Kundenlösungen. Durch die tolle Stimmung im Team macht das innovative Arbeiten gleich doppelt Spaß.“

Marina Fritsch, Mitarbeiterin Personal

„Durch meine Lehre konnte ich viele Unternehmensbereiche kennenlernen. Das hilft mir heute sehr, mich im Mitarbeiter Service Center um die Anliegen jedes einzelnen Mitarbeiters bestmöglich kümmern zu können. Das Spannende an meiner Tätigkeit ist vor allem der tägliche Kontakt zu meinen Kolleg:innen im ganzen Konzern.“

Alexander Bär, Führungskraft

„Unser Team ist für Strategien, Produkte und Preise sowie die Vermarktung in den Bereichen Strom-, Erdgas- und Ökoenergieprodukte verantwortlich. In der täglichen Arbeit schätze ich besonders das gute Arbeitsklima und die angebotenen Sozialleistungen.“

Anna-Lena Bickel, Elektrotechnikerin

„In meiner Lehrzeit konnte ich die unterschiedlichsten technischen Bereiche von illwerke vkw kennenlernen. Ich durfte sogar bei Großprojekten wie dem Bau des Obervermuntwerks II hautnah dabei sein. Hier ist Abwechslung garantiert.“

Wie wir die Zukunft mitgestalten

Noch Fragen?

Thomas Battlogg
thomas.battlogg@illwerkevkw.at
+43 5556 701-83131

Auf Social Media folgen

Abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung erfolgt die Entlohnung über dem Kollektivvertrag (Energieversorgungsunternehmen) und orientiert sich am Vorarlberger Arbeitsmarkt.

Wertvolle Tipps zur Gestaltung deiner Bewerbung und weitere Informationen zum Bewerbungsprozess findest du hier.

Du möchtest wissen, wie es ist bei uns zu arbeiten? Auf Kununu findest du Bewertungen unserer Mitarbeiter:innen. Gerne laden wir dich aber auch ein, einen möglichen Bewerbungsprozess dort zu bewerten.

Stellenanzeige per E-Mail teilen | Stellenanzeige drucken